Wochen-, nein eigentlich monatelang freuten wir uns auf diesen Tag und nun endlich war er gekommen – der Tag unseres ersten Würfe-Treffen. Alle unsere Zöglinge aus den A-D-Würfen zusammen auf einem Fleck zu sehen. 
Getränke waren geordert, Freiwillige, die Kuchen backten und Salate vorbereiteten, ebenso gefunden. Jetzt hieß es für meinen Mann und mich lediglich noch Zelte, Tische, Bänke und alle erforderlichen Utensilien zum gemieteten Grillplatz in Burgsinn zu bringen und auf die Gäste zu warten. Einige unserer Besucher kamen bereits am Freitagabend, alle anderen begrüßten wir dann am Samstagmorgen. Auch die Familien mit ihren Deckrüden haben zugesagt und unsere dänischen Freunde sind ebenfalls gekommen, was uns natürlich sehr gefreut hat. Ein unendliches Gewusel an vierbeinigen, kleinen Fellknäueln tanzte um uns herum – die Wanderung konnte starten.
Im Spessart gibt es ganz tolle Wanderwege und so spazierten wir durch den Wald, über Felder, ließen unsere Kooikerhondjes im Fluss baden und toben und hatten eine Menge Spaß, den Kooikern zuzusehen. Alle verstanden sich blendend, sowohl Mensch als auch Tier, es wurden Erfahrungen ausgetauscht, gefachsimpelt oder auch nur über das Wetter geredet. Zurück am Grillplatz wartete schon der frisch gebrühte Kaffee sowie leckerer Kuchen auf uns. Herrchen, Frauchen und auch die Hondjes konnten sich jetzt erst einmal etwas Ruhe gönnen.
Am Abend grillte mein Mann für alle Steaks und Bratwürste, dazu gab es Brot und leckere Salate. Gestärkt und (hoffentlich glücklich und zufrieden) verabschiedeten sich dann einige wenige bereits am Abend und traten ihre Heimreise an während wir Restlichen noch eine ganze Weile gemütlich beisammen saßen, bevor wir uns in unsere Zelte, Wohnmobile oder andere Unterkünfte zurückzogen. Ein wirklich gelungener Tag ging zu Ende.
Der nächste Morgen begann schon recht früh und wieder sehr sonnig. Als erstes wurde selbstverständlich die große Kaffeemaschine angestellt und das Frühstück im Freien vorbereitet. Mit frischen Brötchen, selbst gemachten Marmeladen oder auch Wurst, Schinken und Käse stärkten wir uns für den Tag. Währenddessen durften unsere Kooikerhondjes herumtollen und spielen, was allerdings etwas ruhiger ablief als noch am Tag zuvor. Anschließend wurde auch noch das eine oder andere Erinnerungsfoto geschossen, bevor sich unsere Gäste wieder auf ihre Heimreise begaben. 
Die anschließenden Aufräumarbeiten gingen uns dann relativ gut von der Hand. Wir genossen am Nachmittag noch ein wenig unseren Garten, erzählten der Familie – denn nicht alle konnten immer und überall dabei sein – wie der Spaziergang war und erklärten wieder und wieder welches Hondje zu welcher Familie gehört. 
Abschied tut weh, aber wir werden uns wiedersehen, das steht fest. Es war ein wunderschönes Wochenende, was nach einer Wiederholung regelrecht schreit.